Mac-Version

Auf buffed.de gibt es eine Mitteilung wonach das Nischenprodukt „City of H/V“ künftig auch in einer Version für Apples OSX daherkommt. Damit endet das Alleinstellungsmerkmal des Marktführers (wenn die die Lösung bei Eve-Online einmal außer Acht lasse, die nach meiner Kenntnis auch einer Emulation beruht).

Ich habe Verständnis dafür daß Produkte die auf dem .bug .net Framework der Fa. Winzigweich beruhen sich nur mit Mühe portieren lassen. Andererseits hat sich DirectX 10 als eher schwachbrüstig erwiesen und selbst Spiele die mit DirectX 10 beworben werden erscheinen als DirectX 9 Version (AoC). Wäre es als vielleicht nicht sinnvoller wenn ich als Entwickler von Hause aus auf OpenGL setzen würde und damit mir meine Option auf eine Portierung auf eine Konsole offen halte ?

Die Portierung nach OSX hält mir auch immer den Weg frei für eine Linux-Version. Entscheidungen wie die von NC Soft lassen mir die Hoffnung daß es mittelfristig doch Angebote gibt die „unabhängig“ vom verwendeten Betriebssystem laufen. Der Erfolg der ganzen Browser-Spiele basiert ua darauf daß sie von überall und mit jedem Gerät laufen.

Und irgendwann einmal können wir unser Lieblings-MMO mit einem Netbook im Garten spielen während wir die Enkel beim Herumtollen beaufsichtigen 🙂

Luna

Kommentare deaktiviert für Mac-Version

Eingeordnet unter MMO-Allgemein, World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.