Ich habe mich geirrt

Ich habe ja immer gelästert Spellborn sei Vaporware. Das stimmt nicht, wieder erwarten scheint es jetzt doch live zu gehen. Die Vollversion mit 13,- Euro Abogebühr kann man auf der Website kostenlos downloaden. Die Sache mit dem Download macht Sinn … wenn ich ein „schwaches Produkt“ habe dann gebe ich beim Preis halt etwas nach und verbessere meine Chancen beim Kunden. Weil ein MMO idR von der Abogebühr lebt kann ich auf den Kaufpreis von früher verzichten und das Spiel „verschenken“.

Und was ist drinnen ?

Naja … das Spiel kennt 3 „Klassen“ auch Archetypen genannt und innerhalb einer Klasse eines Archetypus dann 3 Talentskillungen Klassen. Das ist jetzt nicht wirklich viel. Neu und anders als die Konkurrenz ist das Fadenkreuz-System mit dem manuellen Zielen wie in einem Kriegsspiel. Aber paßt so etwas wirklich in ein MMO ? Ich weiß es nicht.

Wir werden es sehen sobald wir die ersten Abozahlen haben. Aber der Abopreis konkurriert mit dem auch mit den anderen großen Anbietern. Ob der Abopreis dann aber auch wettbewerbsfähig ist ? Ich habe da doch deutliche bedenken. Andererseits habe ich auch nicht mehr angenommen daß ein Spellborn überhaupt noch erscheint und auch da habe ich mich geirrt. Ich erlaube mir Nils Bohr zu zitieren … „Vorhersagen sind immer schwierig – vor allem über die Zukunft“.

Luna

Ein Kommentar

Eingeordnet unter MMO-Allgemein

Eine Antwort zu “Ich habe mich geirrt

  1. Das Spiel…ist…schrott. Hab vorhin 10 Min die Trial angezockt, macht 0 Spaß =(