Gezielter Shadow Nerf

Mit dem Entfernen von „Blackout“ stellte sich ja auch die Frage was denn aus „Impact“ (das ist das gleichartige Talent des Feuermagiers) wird. Die Frage ist jetzt beantwortet. „Impact“ bleibt in jedem Falle erhalten weil „pvp sonst zu frustrierend wäre“ – sagt jedenfalls Ghostcrawler.

Wenn ich das lese dann staune ich ja schon. Weil der Feuermagier zumindest das hat was der Shadow nicht hat und was dem Shadow das Leben im PvP/5er Instanzen so schwer macht – ein Feuermagier hat Burst-Schaden. Und im Gegensatz zu Blackout ist Impact ein 3/3 Talent. Da fragt man sich doch schon ob nicht mit 2er-lei Maß gemessen wird Da ist man sich als Shadow doch sehr sehr sicher daß da mal wieder mit 2er-lei Maß gemessen wird und man als Shadow gezielt verarscht wird.

Für mich selber bleibt das neue Horror eher unbrauchbar – nicht nur wegen dem Preis von 16% Basis-Mana sondern auch weil sich das Entwaffnen nur gegen 3/10 aller Klassen richtet – der Rest ist davon nicht betroffen. Blackout/Impact haben gegen alle Klassen gewirkt. Abgesehen davon daß selbst mein Pala-Tank das „Verkürzen-der-Entwaffnen-Dauer“ geskillt hat.

Aus dem vorher kolportierten Shadow-PvP Buff wird am Ende ein gezielter Nerf – einfach weil die „Verbesserungen“ hochgradig schwachbrüstig sind und das kostenlose, keinen GCD auslösende Passiv-Talent gestrichen wird. Das hat in meinem Fall Auswirkungen auf meine Entscheidung zum Dual-Spec. In jedem Fall kann ich davon ausgehen daß ich auch weiterhin kein PvP (und schon gar kein eSport) mehr in WoW machen werde.

Es macht einfach keinen Sinn.

Luna

9 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

9 Antworten zu “Gezielter Shadow Nerf

  1. Socordia

    Das versteh ich auch nicht: Erst bauen sie aus allen Klassen konsequent Random-Stuns raus, also auch bei Feuermagiern und Shadows, und hinterher geben sie ihn Feuermagiern zurück. Fail.

  2. carschti

    Dein letzter Absatz verwirrt mich etwas, ich dachte du spielst garkein WoW mehr?

    Nebenbei bemerkt…darüber wollt ich auch grad etwas schreiben (kleines Carschti hat jetzt auch endlich ein wordpress Blog^^).

    Wuff!

  3. Almalexia

    Ich finds auch unsinnig, vor allem weil der Impact zusammen mit Molten Armor der, wie ich finde, schlimmste RNG-Effekt im PVP ist (zumindest für mich als Melee).

    Aber PVP ist rundum eh nur noch frustrierend und auch wenn PVP für mich früher so ziemlich den spassigsten Aspekt des Spieles dargestellt hat, so find ichs heutzutage einfach nur noch überflüssig. Langsam bin ich auch der Ansicht dass das Spiel einfach deutlich besser dran wäre, wenn man den kompletten PVP-Bereich rauspatcht, dann könnte man wenigstens sicher sein, dass nicht der erstbeste Trottel bei Blizzard wieder an den Talenttrees rumschraubt um die Arena-Balance zu verschlimmbessern.

  4. @carschti:

    Luna ist derzeit in WoW-Pause. Aber „Plan“ zum Dual-spec war ja PvP/PvE Shadow. Das kann ich vergessen. Dabei habe ich mal recht aktiv (zu Classic-Zeiten) mit dem Shadow PvP gemacht. Von damals kenne ich zB noch Alma 🙂

    Luna

  5. carschti

    Dumme Frage, aber wie trackbacke ich deinen Beitrag? 😀

  6. Pingback: Blogs und Links für Shadows « WoW - Journal von Nomadenseele & Andy

  7. carschti

    Pfff, bei Noma geht das *schimpf*

  8. Pingback: Carschtis Blog

  9. @Carschti:

    Das sind aber 2 unterschiedliche Benutzer.
    a) carschti
    b) Carschtis Blog

    Und ist bei mir so eingestellt daß ich freigeben muß um zu verhindern daß ich auf XXX-Seiten verlinke 😉

    Luna