Das nächste Addon

Gerüchteweise gibt es dieses Jahr ein weiteres Addon, nein nicht vom Monopolisten sondern von dem kleinen Anbieter Turbine für dessen Spiel LotRO. Das würde bedeuten daß dieses kleine Unternehmen dessen Umsatz nicht einmal 1% des Monopolisten erreicht genau das schafft was dieser eben nicht kann – jährlich erscheinende Addons nämlich.

Das Letzte ist im Spätherbst erschienen, ich gehe davon aus daß man sich beim 2ten Addon am ersten orientiert. Das würde bedeuten daß es wieder in etwas zum gleichen Termin erscheint und auch wieder 2 neue Klassen beinhaltet. Damit hätte ein LotRO bei der Anzahl der Klassen zum Monopolisten aufgeschlossen.

Preislich war das erste Addon schon besser als das des Einäugigen, bei der CE waren es sogar 2 Monate kostenlose Spielzeit enthalten. Ich gehe nicht davon aus daß Turbine hier etwas verändert. Von Grund her ist damit eines der Mängel in diesem MMO (geringe Anzahl an Klassen) beseitigt. Wenn nur nicht diese „doofe“ Lizenz wäre die manche Dinge (Nekromanten, Beschwörer, Blutmagier, etc) einfach unmöglich macht.

Trotzdem würde ich ein LotRO jedem empfehlen der gemeinsam mit Freunden startet und weitgehend ausschließlich in fester Gruppe spielt. Grafik und Performance sind sowieso besser als beim Monopolisten. Und der EU-Anbieter Codemasters mag nur ein kleiner Fisch in diesem Becken sein aber einen sehr sehr ordentlichen Job machen die Leute da auf alle Fälle.

Luna

Kommentare deaktiviert für Das nächste Addon

Eingeordnet unter LotRO, World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.