2 neue Klassen

Im September soll das erste große Game-Update – Kapitel genannt – für „Runes of Magic“ kommen, darunter neben einer Elfen Rasse auch 2 weitere Klassen. An der Stelle rufe ich sofort aus „Gott sei Dank !“

RPG bedeutet Rollenspiel und damit auch „zwangsweise“ eine gewisse Notwendigkeit sich mit der Klasse die man spielt zu identifizieren. Das geht nun aber gar nicht wenn man mit seiner Klasse unzufrieden ist und sie nur gewählt hat weil das Spiel zu wenige davon angeboten hat. Bei Start sollte ein Spiel nach meiner Meinung mindestens 10 davon aufweisen – und zwar fraktionslos und ohne Spiegelklassen !

Bestes Klassen-Design und beste Vielfalt hat nach meiner Auffassung noch immer das bald 3 Jahre alte Vanguard das leider aufgrund seiner technischen Probleme und der nicht eingehaltenen Zusagen (Loka, Loka, Loka) auch weiterhin am Boden liegt und sich wohl auch nicht mehr erholen wird.

Intelligente Klassen die aus sich heraus Spielspaß garantieren und das Erleben der Welt in die man eintauchen will möglichst umfassend und unterhaltsam darstellen sind ein wichtiger Baustein um die Kunden während des Levelns an ein RPG zu binden. Mit den 2 neuen Klassen gleicht Runes of Magic Defizite aus die es dem Spiel bislang erschweren seine Kunden möglichst umfassend an sich zu binden.

Mal schauen wie gut die beiden neuen Klassen am Ende sind …

Luna

Kommentare deaktiviert für 2 neue Klassen

Eingeordnet unter Runes of Magic, Vanguard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.