Tank & Heal für Mist

Im /handel sehe ich derzeit immer wieder Anfragen für „Tank und Heal für Mist“ und erstaunlicherweise weiß jeder welche Instanz gemeint ist. Dabei gibt es eine Menge Leute die durchaus Spaß in der neuen Instanz haben.

Genauso viele tun sich aber auch schwer mit einer neuen 5er „Instanz“ die nur aus einem Raum besteht und bei der zu Beginn das „Vehicle-UI“ hochkommt. Das kennen wir doch schon von Oculus – wenn die Tagesquest dorthin führt dann ist die Gruppensuche schwierig weil so viele einfach nur abwinken.

Nicht thematisiert wird in der Regel die Geschichte die da erzählt wird. Ein Turnier mitten im Kriegsgebiet direkt vor der Haustüre von Arthas Menethil und das Turnier kann völlig unbehelligt stattfinden ?

Das glaube ich nicht ! Das ist keine schlüssige oder überzeugende Geschichte. Das mittelalterliche Turnier war doch eine Feier mit Gauklern, Musikanten und eben dem Wettbewerb zur Unterhaltung des Volkes. Dafür ist mitten im Krieg Zeit ? Und wo sind die Völker für die das Turnier veranstaltet wird – die werden doch nicht etwa zu Hause sein weil sie die Reisekosten nach Northrend nicht bezahlen konnten und mitten im Kriegsgebiet ihren Kopf hinhalten wollten für eine völlig bescheuerte Aktion ?

So manchem mag lila Ausrüstung als Grund eine „Instanz“ aufzusuchen genug sein – mir langt es nicht.

Luna

7 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

7 Antworten zu “Tank & Heal für Mist

  1. „Tank und Heal für Mist“ habe ich noch nie gelesen.

  2. Montbron

    Das Turnier hätte man tatsächlich besser vor cen Toren Sturmwinds veranstalten sollen mit einem temporären Zeppelinturm für die Horde.
    Wobei ich immer noch bezweifle, das außer Untote und Blutelfen eines der Horde-Völker Interesse an Ritterspielen hat.
    Mich hat auch der Jahrmarkt nie sonderlich interessiert, weil ich mir als Troll da immer vollkommen albern vorkam.

  3. Kenne eigentlich auch nur wen *Tank und Heal für Pdc*^^
    Aber schön zu wissen wie es anscheind bei andern Servern so läuft :>

  4. Socordia

    Was bedeutet dieses „Öffnendes geschwungenes Anführungszeichen“? Ist das schon wieder so ein Nicht-Informatiker-Talk, den ich nicht verstehe? 🙂

  5. Kenne eigentlich auch nur wen *Tank und Heal für Pdc*^^
    Aber schön zu wissen wie es anscheind bei andern Servern so läuft :>
    ____

    Das ist auch auf AT nicht üblich, ich habe es noch nie gelesen.

  6. @Socordia:

    Die Frage habe ich nicht verstanden – was genau meinst du ?

    Luna

  7. Socordia

    War ein Darstellungsfehler. Seltsam.