Bewahrer und Druide – Teil 2

Jetzt ist das „Chapter 2“ in RoM live gegangen und mit ihm die beiden neuen Klassen, die es leider nur für Elfen gibt. Weil den Elfen aber 2x alte Klassen verweigert werden bekommen sie insgesamt wie die Menschen 6x Klassen.

Was ich bei den Elfen zu keiner Zeit geschafft habe ist ein europäisches Gesicht zu machen. Die Chars mit ihren 40cm langen Ohren die erneut eher Waffe denn Hörorgan sind wird arg seltsam und spätestens an der Stelle ist es ein Nachteil daß sich frogster für einen koreanischen Partner entschieden hat.

Der Druide bleibt für mich recht farblos. Dadurch daß sich RoM massiv an WoW orientiert anstatt an einem Vanguard kommen am Ende natürlich auch schwächere Klassen dabei heraus. Warum man den Elfen Priester verweigert hat und stattdessen Druiden anbietet erschließt sich mir einfach nicht. Ich kann einfach keinen signifikanten Unterschied bei den Klassen erkennen.

Der Bewahrer als Tank mit Pet hingegen hat durchaus Charme und zeugt von Kreativität. Nicht nur daß er klassische DPS-Probleme von Tanks vermeidet, nein auch das herumlaufen mit 2x „dicken Chars“ gibt der Klasse einen gewissen Flair. Nicht ohne Grund sah man dann tonnenweise davon 🙂

Ich habe immer gesagt 6 Klassen sind für ein MMO viel zu wenig. Die 2 neuen Klassen können mich aber nicht motivieren mehr Zeit in diesem Spiel zu verbringen – zu asiatisch und zu comic-artig bleibt der Eindruck.

Wer beides mag kann jedoch beruhigt WoW den Rücken kehren und zu RoM wechseln.

Luna

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Runes of Magic

Eine Antwort zu “Bewahrer und Druide – Teil 2

  1. carschti

    Fazit nach eingängigem beshcnuppern durch spezialisierte Hundenasen:
    RoM ist wie WoW ohne Abogebühr…die Grafik nimmt sich nicht viel, die Community ist auch vom Niveau her nach unten offen (wie beim Klassenprimus), der Anspruch des Spiels an sich tendiert auch im uneteren bereich.

    Unterschiede: Menschen bei RoM haben ne Laufanimation, das geht echt garnicht! RoM läuft stabiler, hat weniger Bugs und es gibt Häuser! Hundehütten ftw!

    Ach, ich wechsel ja sowieso zu Aion (und bleib bei WAR), was kümmert mich da WoW 😀

    Viva La Wuff!