Das dümmste Talent – Teil 3

Platz 3 auf meiner Liste der dümmsten Talente aller Zeiten ist alles was einen Knockback-Effekt hat. Geprägt wurde dieser Hass auch wieder in Diablo und das obwohl es D1 wie auch D2 in meine persönlichen Top10 der besten Spiele aller Zeiten schaffen.

Aber empfunden habe ich diesen Effekt immer als „Schikane-Effekt“ bei dem die Entwickler die zahlenden Kunden im Spielfluß hindern/unterbrechen wollten und ihnen das Leben schwer machen wollten. In WoW gibt es 2 Situationen in denen es mich nervt.

Als Tank wenn mir der Mob den ich eben tanke ge-knock-backed wird, ich durch den Effekt die Aggro verliere und ich wieder herum turnen kann bis das Mob wieder an mir klebt. In der Praxis hat das dazu geführt daß ich Klassen die über solche Zauber verfügt haben gar nicht mehr mitgenommen habe. Ich habe als Tank einfach keine Lust auf Schikane-Streß.

Als Caster wenn ich auf Klassen treffe die über diese Zauber verfügen, mich zB in AV eine Mauer herunter schubsen und bis ich außen herum wieder in den Bunker gelaufen bin und wieder in der Situation bin mich mit dem knock-back-Spinner außeinander zusetzen ist sein CD abgelaufen und er schubst mich gerade wieder die Mauer herunter.

Es macht schlichtweg keinen Spaß.

Luna

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “Das dümmste Talent – Teil 3

  1. Gudi

    Man nennt es Schadenfreude.

  2. Aus einer anderen Perspektive nennt man es dumm – und die Nasen die sich so vor lauter Schadenfreude bei etwas auf die Schenkel hauen gleich asozial dazu …

    Luna