Die beste Klasse

So langsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und es wird Zeit für die üblichen Rückblicke. Ich fange heute mit der besten Klasse an. Nach bald 5 Jahren MMO bleibt für mich auch weiterhin die beste Klasse aller Zeiten der BloodMage aus Vanguard. Ein Heilhebel von bis zu 250% aus seiner DPS macht diesen Passiv-Heiler zu einem Vollheiler und seine breite Anzahl an Gestaltungsmöglichkeiten sichern den Spielspaß. Aus meiner Erinnerung heraus kannte Vanguard zu keiner Zeit einen Heiler-Mangel.

Platz 2 geht auch weiterhin an den Shadow aus WoW – und auch weiterhin ist der 2005er Shadow gemeint. Allerdings war er selbst zu den Zeiten als er noch 35% passive-Gruppen-Heilung aus seiner DPS hatte nur Halb-Heiler und konnte damit keinen Tank am Leben erhalten. Von den lächerlichen 3% Gruppenheilung die er 2009 noch hat will ich gar nicht reden.

Die beste neue Klasse die ich 2009 gesehen habe ist der Hüter aus „Runes of Magic.“ Ein Tank mit Pet ist das und das ganze sehr ordentlich umgesetzt. Allerdings wie heißt es so schön „wenn die Sonne tief steht dann werfen auch Zwerge lange Schatten“. Der RoM-Hüter hat diesen Platz sicherlich in einem schwachen Umfeld erlangt. Auch weil so viele „RPG-Spiele“ auf einmal an den Klassen geizen.

Dabei gibt es „da draußen“ so viele unterschiedliche und einzigartige Klassen.

Luna

Kommentare deaktiviert für Die beste Klasse

Eingeordnet unter Runes of Magic, Vanguard, World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.