Servermerges in WoW – Teil 3

Jemand hat die Tage das neue Tool als „matchmaking“ System bezeichnet – ja genau das ist es. Und so ein System hat „an sich“ in einem RPG nichts zu suchen. Weil es ruiniert die letzten RP- & Sozial-Elemente die WoW noch hat. Zur Erinnerung – früher hat man sich nach einer erfolgreichen Instanz „die Guten“ auf die fliste genommen und versucht sie wieder in die Gruppe zu bekommen wenn man eine Instanz gegangen ist. Man hat sich die Gilde angeschaut wenn man gildenlos war. All das fällt weg und wird dem Molloch Markensammeln untergeordnet.

Mit begrenzter Haltbarkeit wenn ich es mir genau überlege weil den Stress habe ich als Tank – nicht mit dem Shadow. Es macht mir keinen Spaß mehr mit meinem Tankadin das zu tun was er 1 Jahr lang gemacht hat – 5er hero tanken.

Ein Beispiel:
Raidheiler mit 240+ Itemlevel und 3x 5k DPS DDler in der Burg
Heiler läuft wohl auf verfolgen beim Jäger mit … der läuft mit autorun und ist afk während Bosskampf. Weil der Heiler damit falsch steht beim Bosskampf stirbt er zu Ende Phase1. „Naja“ dachte ich mir „hoffentlich heilt der Vergelter“. Der wirft aber seine Weihe an und vergißt dass er Handauflegen oder Gottesschild hat. Weil Luna noch damit beschäftigt ist sich selber hoch zu heilen ist der Vergelter nach 3sec Phase2 tot.

Gut nur daß der Blut-Jedi seine Ghule ausgepackt hat. Die produzieren ordentlich aggro und verschaffen dem Luna mehr Zeit. Mit einer für Burg-hero überdimensionierten Ausrüstung, sterbe-debuff und Handauflegen überlebt Luna und damit die Gruppe. Heiler und Vergelter habe ich dann gerezzt – den Jäger der nicht einmal mehr mitgewürfelt hat und den Heiler hinterher auf /ignore genommen. So eine Scheisse macht einfach keinen Spaß.

Und ich frage mich wenn die Raid-Tanks demnächst ihre Marken haben wer sich das noch antut ? Ich brauche das nicht und ich überlege schon ob ich den Rest von meinem T9 Set mit dem Pala wirklich sammeln will.

Ich habe noch einen Jedi-Tank mit 24K leben – ich könnte mir den Spaß machen und damit in die 5er hero gehen. Das langt – das geht – meiner armer Pala hat in grün/blau mit 18K leben angefangen das zu tanken. Sollen die 5K DPS Raider doch ihrem Herrgott auf den Knien danken wenn sie einen Tank mit mehr als 33K Leben sehen.

Ihr Raid-Gimps in T9+ ihr habt richtige Tanks in einer 5er hero gar nicht verdient – l2p !

Luna

3 Kommentare

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3 Antworten zu “Servermerges in WoW – Teil 3

  1. Elise

    Moin 😀

    bist Du früh wach. Ich komm grad aus Nachtschicht. Frohes Fest & keine Rute ;)……. gute Nacht^^

  2. Feliane

    *trost* Luna!

    Das steht nach wie vor, wenn Du nen Heiler oder sonst was brauchst sag bescheid 🙂 Ich bin dabei! Und ich geh auch nirgendwo auf folgen oder während des Kampfes, egal ob Trash oder *wer den besten Platz am Feuer bekommt*-Balgerei, afk … und wenn ein T9+Gimp meinte, den Lauten zu markieren, lass ich sein Ableben wie einen Unfall aussehen … 😀

    In diesem Sinne 🙂

    Feli

    Und huhu Liese 🙂

  3. 3k dps is FINE for H HoR…

    ….

    I have much more problems with 6k dps that think because of their gear the can just ignore common sense…


    Quelle

    Scheint ein weltweites Problem zu sein 😉 , dass Leute mit sehr guten Gear glauben, Vorsicht müssten sie in 5er nicht mehr walten lassen.