Der goldene Wald

Mit meinem LotRO-Paladin habe ich in der Zwischenzeit so viel Ruf frei gespielt daß ich den goldenen Wald betreten kann. Ich habe Frodo und Samweis wieder gesehen. Die habe ich zuletzt in Bruchtal in b1b5k? gesehen – das habe ich leider bis heute nicht abgeschlossen weil es keine Gruppen für die jeweiligen Instanzen gibt.

So unglücklich ich mit Moria war – so zufrieden war ich mit dem goldenen Wald. Alleine das Konzept mit den geschützten Tieren das den dummen Spielern den mühsam verdienten Ruf wieder abnimmt finde ich sehr schön. Nicht nur blind draufbolzen sondern auch einmal nachdenken was man tut und zur Not die Konsequenzen tragen – so stelle ich mir ein RPG vor.

Ganz abgesehen davon daß ich den goldenen Wald erzählerisch und atmosphärisch ganz ganz stark finde. Ich habe mich zu jeder Zeit im goldenen Wald wohlgefühlt auch wenn ewig lange völlig unklar war ab wann/wie ich Caras betreten kann. Der goldene Wald ist eine der Zone bei denen ich schon auch mal die Uhrzeit vergesse und lange spiele. Nur wenn innerhalb des Spieles Nacht ist während hier die Sonne auf den Monitor scheint bringt mich dazu LotRO zu verlassen und etwas anderes zu machen – aber das lernt Turbine nimmer – das sieht man ja an DDO.

Mir gefällt der goldene Wald besser als Eregion oder die einsamen Lande.

Luna

4 Kommentare

Eingeordnet unter LotRO

4 Antworten zu “Der goldene Wald

  1. Myself

    Du hast dich jetzt schon so viele Stunden mit dem Verfassen deiner Gedanken zu Tag-/Nachtwechseln in MMOs befasst… gäbe es nicht da die Lösung

    a) eine Gardine/Jalousie zu kaufen

    oder

    b) den Schreibtisch so zu drehen, dass die Sonneneinstrahlung nicht in Richtung Monitor verläuft?

    Nebenbei gesagt wünschte ich mir so viel Sonnenschein wie bei dir – hier im Nordern gibts seit 3 Monaten fast dauerhaft nur graue Suppe, egal wie man den Monitor auch dreht, da spiegelt nix…

    Grüße

  2. a) Gardine/Jalousie reicht nicht aus
    b) der Schreibtisch steht bereits so daß es nur „minimale“ Störungen gibt

    Und ich stelle mir schon wieder die Frage „warum muß ich Mängel von Software händisch reparieren nur weil Programmierer zu dumm sind um auch nur bis 3 zu zählen ?“

    Luna

  3. carschti

    Etwas offtopic…aber du hattest vor einiger Zeit mal von den Scharmützeln berichtet. Nun daddel ichs eit gestern auch HdRO und find allerdings keine Info, ab wann man an Scharmützeln teilnehmen kann. Überhaupt find ich so auf der Hauptseite kaum Infos übers Scharmützelsystem. Gibts da ne Levelanforderung? Was kann man da scharmützelN

  4. Scharmützel sind ab Stufe 30. In den Scharmützel-Lagern gibt es Erklärungen vor den Toren von Süd-Bree ist zB eins. Man kann auch die beiden neuen Scharmützel Menus unten auf die Leiste legen (da wo normal die Rucksack-Icons sind). Und von Hause aus sind die beiden mit ctrl-j & ctrl-k vorbelegt (glaube ich).

    Luna