Er wird weicher

In der Zwischenzeit wird klarer wie der Turbine-Shop für LotRO aussehen soll und zu meiner Erleichterung wird er deutlich „weicher“ als bislang kolportiert.

Das ist gut weil wie wenig der „harte“ Item-Shop teilweise im Westen ankommt hatte einst Disney mit seinem „Pirates of the Caribbean“ erleben dürfen. Dort gab es bei „jeder 2ten Quest“ den Hinweis „nur gegen Bares“ daß das Spielerlebnis doch massiv beeinträchtigt hat.

Wenn im „neuen“ LotRO auch wirklich alle mitspielen können und nicht nur diejenigen die im Turbine-Shop monatlich ihre 50 Euro ausgeben dann muss nur noch die 4 Klassen Gesellschaft abgeschafft werden und wir können von einem ordentlichen Konzept sprechen.

Dann schauen wir mal wie sich das mit der Massenmarktauglichkeit so entwickelt und wie Turbine damit klar kommt daß die Vorleistung der Kunden durch die Abo-Gebühr wegfällt. Weil künftig ist es Turbine die in Vorleistung treten. Bleibt der neue Content aus werden sicherlich auch weniger Spieler im Turbine-Shop kaufen und der Anbieter spürt es im Geldbeutel. Vorbei ist es dann mit dem schröpfen der Kunden durch Nichtstun und Aussitzen. Wenn Turbine alles in allem einen guten Job macht dann werden sicherlich die Kunden-Zahlen wieder steigen.

Und wer weiß, falls Luna irgendwann Lust hat dann wird sogar das DLC-Addon gekauft

Luna

Kommentare deaktiviert für Er wird weicher

Eingeordnet unter LotRO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.