Wie Scheiße – Teil 2

Auf WoW Head gibt es einen Bericht über die Veränderungen bei den Zaubern und Talenten die uns mit Legion erwarten. Der Umfang und die Art der Änderungen würde ich dramatisch nennen. So können Shadows zB weder Levitieren noch Wiederbeleben – auch das ShadowPet ist beim Shadow weg. Der Anti-Fear und der Ausdauerbuff fallen komplett weg. Hallo ? Wie Scheiße seit ihr eigentlicht ? Da wird von der Klasse die seit 2005 schon ordentlich generft wurde nur noch Reste übergelassen.

Auch bei Kleinigkeiten kommt der Shadow schlechter weg als heute. So ist zB das „Verzweifelte Gebet“ ein holy only Talent. Wenn ich daran denke wie oft mir der Heal beim Leveln in WoD den Hintern gerettet hat mag ich mir gar nicht vorstellen wie das ohne gehen soll.

Es trifft allerdings nicht nur den Shadow sondern alle Klassen. Bei allen wird – teils in dramatischer Weise – an der Klassen herum gespielt. Mal wieder mit dem Effekt das man Klassen die man vielleicht 10 Jahre spielt nicht wieder erkennt. Was das soll erschließt sich mir nicht. Das permante Herumspielen an den Klassen hat dem Spiel in der Vergangenheit nicht gut getan – und wird dem Spiel auch dieses Mal wieder schaden.

Der Einäugige unter den Blinden ist dabei das letzte bischen Identifikation mit den Klassen aus dem Spiel zu entfernen.

Luna

5 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

5 Antworten zu “Wie Scheiße – Teil 2

  1. Danke für die Info. Für mich bedeutet das, dass ich mich nicht WoW in irgendeiner Form beschäftigen muss. Es wird mir nach fast 10 Jahren schwer fallen, aber ich muss wohl keine Zeit mehr damit verschwenden, mich über Legion zu informieren und mir zu überlegen, ob ich das Addon kaufen werde.

    Das ist nach fast 10 Jahren natürlich nicht leicht, aber mit diesem Post habe ich endgültig das Interesse verloren. Gerade der Geistbeuger hat mir erheblich geholfen… .

  2. Ich hoffe halt das sich da noch einiges ändert – ist ja noch Alpha. Aber zeigt halt schon deutlich in welche Richtung es gehen soll.

    Luna

  3. HIer

    http://beta.wowdb.com/talent-calculator#X

    gibt es das ShadowPet als talent wieder. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Dich 🙂

    Luna

  4. Never say never again, aber: Ich glaube nicht, dass ich je wieder in WoW einsteigen werden. Ich hänge inzwischen in zu vielen Bereichen hintendran, das mit dem Fliegen wird wohl wieder so ein Mist wie in WoD; laut dir soll es noch einfacher werden und und und…. .

    Ich hänge nach wie vor an den Chars, sie waren der Grund, warum ich immer wieder zurückgekehrt bin und werden es sein, sollte ich zurückkehren. Aber diese Bindung wird eben auch immer schwächer.

  5. http://beta.wowdb.com/talent-calculator#X

    gibt es das ShadowPet als talent wieder. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Dich 🙂

    Dann kehren wir zu den unglückseligen Classiczeiten zurück, als der Schurke seinen Kick umsonst mitbekam und der Priester für Stille tief in einen Nebenbaum reinskillen musste? Nein, danke.