Ich hasse Balkenquests

Was mir bei den WQ immer böse aufstößt das sind die von mir so sehr verhassten Balkenquests. In der Regel muss ich mich da verbal abreagieren um sie zu ertragen. Was mir dann aber auch das eine oder andere Mal ein „mimimi“ einträgt. Was ich für unberechtigt halte denn Balkenquests sind reiner Grind der verschleiern soll daß es reiner Grind ist. Sieht man sich nämlich mal genauer an was ein Mob so an Fortschritt bringt stellt man fest daß es durchaus auch Mobs gibt die nur 2% Fortschritt bringt und daß man also 50x von diesen Mobs braucht um diese Quest abzuschließen. Wenn da nun aber 1/50 stehen würde dann wäre das Geschrei bei dem Spielern groß und so werden sie vom Schneesturm verarscht indem man den Balken anzeigt bei dem nicht klar ist wer was wie viel denn bringt.

Und das Ganze ist nicht nur graue Theorie nein ich habe das (notgedrungen) die Tage mal verfolgt und festgestellt daß ich wenn meine WQ nur aus Balkenquests bestehen ich dann auch tatsächlich doppelt so lange brauche um sie abzuschließen wie normal. An der Stelle bedauere ich wieder daß meine Questpartnerin nichts anderes spielen mag als WoW.

Für mich wären schon Balkenquests ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Luna

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Ich hasse Balkenquests

  1. Ich hatte mal ein Addon, welches anzeigte, wie viel % ein Gegner bringt, dies ist ja durchaus unterschiedlich. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie es hieß.

    Eigentlich kommt es auf die Quest an, die Balkenquests bei den Champions finde ich besonders ekelig.

  2. Eigentlich kommt es auf die Quest an, die Balkenquests bei den Champions finde ich besonders ekelig.

    Ja das war auch Auslöser diesen Beitrag zu schreiben weil bei der Fraktion sind die besonders häufig.

    Luna

  3. Seriöserweise muss man aber auch hinzufügen, dass 2% nur für Nebenmobs gilt, die mit einem Schlag tot sind. Wenn da z.B. ein HM mit seinem Wichtel ist, dann gibt der HM 8-10% und sein Wichtel 2%. Oder wenn in dem Gebiet 10HP-Wichtel rumhümpften, gäben die 2%.

  4. *Ja das war auch Auslöser diesen Beitrag zu schreiben weil bei der Fraktion sind die besonders häufig.*

    Ich habe noch einmal nachgedacht, warum ich die Balkenquests gerade bei den Champions so schlimm finde: Weil ich schon entnervt an den Questorten ankomme:

    Oben auf dem Berg, im Berg (oder beides zusammen), in der Wüste, im Dschungel – alles möglichst unkomfortabel zu erreichen. Das macht einfach keinen Spaß.