Leer ist es

Was mir derzeit deutlich auffällt ist wie leer das Spiel ist – zumindest dann wenn ich online bin. Ich habe ja schon geschrieben daß ich derzeit kaum mehr als WQ mache – und die mache ich scheinbar weitgehend alleine. Zumindest entsteht der Eindruck wenn ich unterwegs bin. An den FP wo einst Trauben von Spielern AFK herumstanden ist keiner mehr und man kann den Flugmeister problemlos sehen. Der Trash in den Zonen ist voll aufgeladen und es dauert ewig bis ich mit meinen Chars da durch bin. Die Questmobs sind alle respawned und ich muss nicht warten bis ich auf einen draufhauen kann. Elite Mobs mit silbernen Rand finden keine Gruppe mehr – auch dann nicht wenn ich selber über das Tool suche und es eine Zeitlang laufen lasse. Diese WQ mache ich deshalb gar nicht mehr weil ich die solo nicht schaffe.

Man muß allerdings auch sagen es gibt für diejenigen die den Rufgrind hinter sich haben auch keinen Grund mehr WQ zu machen. Das blaue 350-360er Zeugs was da seit Patch 8.1 droppt hat wirklich jeder schon besser und das auch in lila. Ich verstehe sowieso nicht warum das Zeugs auf einmal blau ist – selbst bei Aufwertungen. Am Anfang war das doch auch lila.

Ab und zu mache ich WQ trotzdem wenn Gold droppt oder wenn ich Langeweile im Spiel habe.

Luna

20 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

20 Antworten zu “Leer ist es

  1. *Der Trash in den Zonen ist voll aufgeladen und es dauert ewig bis ich mit meinen Chars da durch bin. Die Questmobs sind alle respawned und ich muss nicht warten bis ich auf einen draufhauen kann. Elite Mobs mit silbernen Rand finden keine Gruppe mehr – auch dann nicht wenn ich selber über das Tool suche und es eine Zeitlang laufen lasse. Diese WQ mache ich deshalb gar nicht mehr weil ich die solo nicht schaffe.*

    Welches WoW spielst du eigentlich?
    Bei mir ist alles voll, gerade die Dailygebiete. Über Worldquester sind innerhalb von 1-3 Minuten die Gruppen voll. Falls man eine Gruppe braucht, denn bei den Eltigegnern stehen immer genug Leute herum.

    Und oft sind so viele Spieler unterwegs, dass man eine Gruppe braucht, um in den leergtöteten Gebieten zum Zug zu kommen. Was das Problem natürlich weiterverschärft.

    Dabei spiele ich Mittags, Nachmittags, Abends, also zu verschiedenen Uhrzeiten. Als wir uns mal bei einer Quest trafen, standen auch genug Spieler herum und warteten. Wobei man sagen muss, dass an dem Tag nur vier von vier zu erledigenden Quests offen waren.

    Auch in Legion treffe ich noch viele 120er, die wie ich *nacharbeiten*.

  2. Kann ich so gar nicht bestätigen was Du erlebst. Liegt vielleicht daran in welcher Phase/Shard man jeweils landet.

    Luna

  3. Hast du vielleicht der Kriegsmodus aktiviert? Dann ist es wesentlich schwerer, Gruppen zu finden.

  4. Nein habe ich nicht. Aber mir passiert es häufig daß Blumen/Erz nicht lootbar sind weil ich auf dem Weg dahin plötzliche die Phase wechsle. Warum auch immer.

    Luna

  5. Ich habe heute mal bewusst darauf geachtet: Sowohl die BfA- als auch Legiongebiete sind gut besucht bis voll. Mittwochs bekommt man auch als DD innerhalb von 30 Minuten einen Raid zugeteilt.

  6. Naja daß Sonntags mittags die Server voller sind weil mehr Leute Zeit haben sollte jetzt nicht überraschen.

    Luna

  7. Meine Beobachtungen mit schneller Gruppensuche und vielen Spielern in der Hauptquestregion gelten aber immer. ich treffe auch immer noch viele 120er in den Legiongebieten an.

    Ich stelle immer wieder fest, dass du ein komplett anderes WoW spielst als der Rest der Spieler. Als wenn Blizzard das Spiel für dich umprogrammiert und alle Gemeinheiten reingesteckt hätten. Du hast Probleme, die hat kein anderer.

  8. Nur weil andere kein Blog schreiben heißt das nicht daß sie nicht die gleichen Probleme haben wie ich.

    Luna

    P.S.:

    BTW eben gefunden
    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/serverpopulation-besserung-in-sicht/19210
    Ist also auch bei anderen leer nicht nur bei mir.

  9. Falsch, Zitat: *Moin,
    ich wollte mal fragen, ob in absehbarer Zeit damit zu rechnen ist, dass leere, ich will nicht sagen tote Server, zusammengelegt werden?*

    Dass Amam´Thul ein leerer Server ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Zumal wir noch mit Briten und Russen zusammengelegt sind. Du hast irgendwas rausgesucht, was dir halbwegs in den Kram passt, ohne darauf zu achten, ob es auch dich zutrifft.

    Das AH ist voll, man findet selbst als DD schnell Gruppen für Inis und Raids, in den Questgebieten laufen reichlich andere Spieler herum.

  10. Das AH ist voll, man findet selbst als DD schnell Gruppen für Inis und Raids, in den Questgebieten laufen reichlich andere Spieler herum.

    Nicht wenn ich meine WQ mache – da ist das mehr als überschaubar 🙂

    Luna

  11. Die Screenshots sind von heute 12 Uhr, also nicht gerade eine Zeit, in der der Punk abgeht. Auch bei anderen Quests bis auf einer waren immer Mitspieler vorhanden.

  12. Die Frage ist doch WIE werden die die Shards/Phasen gebildet und wie voll sind sie jeweils. Nur weil es bei Dir voll ist heißt es nicht daß das bei allen anderen auch der Fall ist.

    Luna

  13. Es kann aber nicht sein, dass es bei mir immer voll und bei dir immer leer ist.

  14. Ich bin Mittags lange durch falls ich WQ mache. Nachmittags/Abends mache ich nie WQ. Insofern kann es doch sein.

    Luna

  15. Die Screenshots stammen von heute 12.00 – 12.30. Also eine Zeit, in welcher sehr wenig im Vergleich zu abends los sein dürfte. Es ist voll.

  16. Ich habe heute keine WQ gemacht. DIe Ausrüstung die es gab hatte ich schon besser.

    Luna

  17. Ich habe heute mit jemanden über das Thema gesprochen, und wir haben beide etwas Wichtiges übersehen: Die Spieler verteilen sich dieses Addon so extrem wie in keinem anderen. Inselexepeditionen, Kriegsfronten, Übergriffe z.B.

  18. Ja, das ist richtig.

    Luna