Die beste Stadt nach 15 Jahren

Ich habe ja letzthin schon einmal geschrieben daß ich diese Woche Jahrestag habe – dann ist es 15 Jahre her daß ich mit dem Hobby MMORPG angefangen habe. Und weil sich in den letzten Jahren so furchtbar wenig mit neuen, guten Themepark MMORPGs getan hat ist für mich die schönste Stadt aller Zeiten auch weiterhin „Khal“ aus Vanguard. Khal war eine orientalische Stadt mit Schiffen, Händlern einer Kaimauer und unglaublich viel Atmosphäre. Ich habe mal gegoogelt und tatsächlich noch Bilder (in relativ schlechter Qualität) der Stadt gefunden. Eines poste ich mal hier:

Dann bekommt jeder der nicht Vanguard gespielt hat doch zumindest einen Eindruck wovon ich rede/schreibe. Im Rückblick kann ich keinem sagen wie sehr ich es bedauere daß die Vanguard Server nicht stabil liefen und die zahlenden Kunden in Massen aus dem Spiel wieder geflohen sind. Inhaltlich/graphisch war das Spiel der Konkurrenz bei weitem überlegen. Aber das langt halt nicht um einen Erfolg zu landen. Es müssen auch die Server/Technik vermünftig laufen. Weil wenn das nicht der Fall ist dann passiert eben das was einem Vanguard passiert ist. Und heutzutage kennt es fast keiner mehr. Was wirklich schade ist.

Ich mochte Vanguard sehr …

Luna

Kommentare deaktiviert für Die beste Stadt nach 15 Jahren

Eingeordnet unter Vanguard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.