Neues Blog Layout

Heute einmal aus aktuellem Anlaß ein Beitrag zum Erscheinungsbild meines Blogs. Das von mir verwendete Theme wird seit vielen Jahren nicht mehr unterstützt und ich habe immer wieder nach Ersatz gesucht – leider erfolglos. BIs vor wenigen Jahren konnte man bei WordPress auch „bessere“ Themes kaufen, aber auch da wurde ich nie fündig. Erschwerend kam hinzu, daß ich bei irgendeinem PC Wechsel die original .psd Bilder verloren habe und nur noch die fertigen .jpg/.png besitze. Ich wußte also daß ich alles neu machen muß sobald ich das Theme wechsele. Was naturgemäß abschreckend wirkte.

In der Zwischenzeit kann ich aber mit dem Theme aus 2007 nicht mehr leben und habe mich für ein Neues entschieden. So wirklich glücklich bin ich damit nicht, aber wenigstens werden aktuelle Funktionen von WordPress unterstützt und ich kann auf dieses Neue zurück wechseln wenn ich nach einer Umstellung nicht glücklich bin. Was mit dem Alten nicht mehr ging. Es war zwar noch innerhalb meines Blogs gespeichert, aber innerhalb von WordPress nicht mehr vorhanden.

Ich verstehe leider auch nicht, warum WordPress selber nicht Themes heraus gibt die alle Funktionen unterstützen. In der Regel habe ich bei jedem Theme etwas zu bemängeln, weil dieses oder jenes nicht geht. Auch das neue Theme ist leider nur ein Kompromiss. Und ein eigenes Theme schreiben überfordert mich erheblich.

Luna

2 Gedanken zu „Neues Blog Layout

  1. Alles gut – dafür ist ein Blog ja da daß man auch Kommentare schreiben kann.

    Ich habe die Überschriften dazu gelesen aber ehrlich – WoW ist derzeit so weit weg von mir daß es mich kaum interessiert. Ich habe eingeloggt für den 17 Jahre Erfolg aber ich kann nicht einmal sagen ob ich dieses Jahr noch einmal einlogge. Ich habe tatsächlich (derzeit) jedes Interesse an dem Spiel verloren.

    Luna

Kommentare sind geschlossen.