Neue Allianz

In der Zwischenzeit habe ich in Marvel Strike Force meine Allianz gewechselt. Nicht etwa, weil es in der Alten Stress oder gar Streit gab, sondern weil die (fehlende) Aktivität der meisten Spieler nicht ausgereicht hat, um die täglichen Raids zu bestreiten (man kann nur Raiden, wenn alle ihre täglichen Aufgaben erfüllen, weil sonst Ressourcen fehlen, die man braucht, um den Raid starten zu können). Und der Austausch und das Anwerben von Ersatzspielern hat nicht funktioniert. Was wirklich schade ist, weil menschlich habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Jetzt habe ich gewechselt und spiele die besten Raids die es aktuell in dem Spiel gibt, kann mich gut entwickeln und komme mit meinen Chars/Teams gut voran. An der Stelle habe ich mich tatsächlich im Laufe der vielen Jahre in denen ich Online Rollenspiele spiel verändert. Gerade zur Anfangszeit von WoW wäre mir das sehr schwergefallen, weil die Bindungen doch sehr eng waren. Und dann als ich mit Zirki gespielt haben sowieso.

Trotzdem mag ich das Spiel auch weiterhin keinem empfehlen, einfach, weil es doch sehr stark Pay2Win ist und der „Druck“ etwas zu kaufen schon recht hoch. Ich selber ignoriere das und kaufe wirklich nur, wenn ich zB Char-Splitter für einen wirklich guten Char unbedingt will.

Andererseits habe ich tatsächlich unfassbar viel Spaß in dem Spiel 🙂

Luna