Wie schlecht !

Als ich gehört hab, wie die neue WoW-Erweiterung ausschaut war mein allererster Gedanke „wie schlecht !“ . Eine neue Klasse – dazu noch ein Caster – ist natürlich gut. Aber für mich gehört eine neue Klasse zu jedem Kauf-Addon, also das löst noch keine Jubelschreie aus. Das Konzept mit dem Klassen/Volk Zwang gibt es ja auch anderswo – finde ich jetzt nicht so dolle. Ich finde es besser, wenn man eine große Auswahl hat, wer die Klasse alles spielen kann. Negativ mal wieder, daß es noch immer kein Housing gibt. Darauf mag ich wirklich nicht mehr verzichten. Die 4 neuen Zonen jedoch finde ich richtig dünn. Das geht anderswo deutlich besser. Und schon wieder „neue“ Flugmounts. An sich heißt das doch – ihr könnt Eure Flugskills wegwerfen und neue kaufen, die ihr nur in diesen Gebieten benutzen könnt. Auch das gefällt mir nicht. Und daß die „alten“ Talentbäume wieder kommen, ist vermutlich das stille Eingeständnis, daß die Neuen keiner mochte. Ich hätte auch Standardklassen wie Nekromant oder Barde besser gefunden.

Und bin ich der einzige dem aufgefallen ist, daß sie nicht gesagt haben WANN die Erweiterung kommen soll. Oder war ich blind ? Nicht einmal im Cinematic stand was drinnen. Ich tippe auch weiterhin darauf, daß das dieses Jahr nichts mehr wird.

Für mich steht fest – für diese Inhalte komme ich nicht nach Azeroth zurück !

Luna