Und schon wieder

Und schon wieder habe ich mich mit dem Thema Blog Design und WordPress Themes auseinandergesetzt. Die ganzen Angebote auf der Website von der ich das letzte Mal berichtet habe sind alle verschwunden. Jetzt gibt es nur noch Angebote für die man die üblichen Programme erst einmal selber kaufen muß. Außerdem erstellen die keine „Themes“ mehr sondern „Plug-ins“ und wenn man die installieren will, dann muß man bei WordPress extra Geld ausgeben. Darauf habe ich naturgemäß keine Lust.

Also habe ich mich erneut mit dem kostenlosen Angebot bei WordPress selber auseinander gesetzt. Und habe erneut das Theme gewechselt. Immer noch nicht das was ich eigentlich will aber leicht besser als das letzte. Die Widgets die ich benutze werden übrigens als „legacy“ bezeichnet. Mal sehen wie lange die noch unterstützt werden. Mein Problem ist, ich habe mir den Ersatz angeschaut und festgestellt „das ist Dreck und unbrauchbar„. Das Problem hatte ich ja schon bei der Einführung des neuen Editors den ich bis heute nicht mag. Und der für mich bis heute weniger gut benutzbar ist als der Alte. Aber mir ist auch klar, daß das Alte nicht ewig unterstützt werden wird. Und dann ?

Ich denke dann stelle ich das mit dem Bloggen wieder ein – das ist ein Hobby mit absehbarem Verfallsdatum.

Luna